Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6929
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 28

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Fragen mit ein bisschen Angst
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 2
Registriert: 24/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/9/2011 um 21:58  
Hallo erstmal,
ich bin neu und alle Beiträge kommen mir so unglaublich ernst vor!
Woran liegt das?
Den Begriff Haushaltszaberei oder so, habe ich jetz schon ein paar mal gelesen. Was ist das?
Und für was benutzt ihr den eure Zauberstäbe? Könnt ihr auch wirklich zaubern?

Es wäre TOTAL super wenn ihr mir ein bisschen erzählen würdet um was es hier eigentlich geht, aber bitte so, dass ich keine Angst bekomme, B.z. hab ich schon ein bisschen Angst.

danke im Voraus ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Adeptus Major
Adeptus Major


Beiträge: 219
Registriert: 27/6/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/9/2011 um 23:38  
Hallo Hermine,

also ich kann dir schon mal sagen das echte Magie nicht wie in Harry Potter ist und ich auch keinen Zauberstab besitze aber ja ich kann zaubern.

Den Begriff Haushaltszauber habe ich noch nie gehört, ich habe Harry Potter zwar nie gelesen(nur die Filme gesehn) aber ich gehe davon aus das du ihn aus einem der Harry Potter Büchern hast, stimmts? Wie gesagt, echte Magie unterscheidet sich sehr von der aus Büchern und Filmen.

Worum es hier geht, ist klar, Magie!

Da brauchst du keine Angst haben.

Lg Alichino
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 2
Registriert: 24/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/9/2011 um 19:30  
okey, danke.
Haushaltszauber habe ich hier irgendwo gelesen, weil es um einen Zaubersatb ging, der mehr als Haushaltszabern nicht kann.

Und in wie fern können Sie zaubern?




Hermine-Melina
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Ipsissimus
Ipsissimus

LoS
Beiträge: 1057
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/9/2011 um 01:43  

Zitat von Hermine-Melina, am 24/9/2011 um 21:58
und alle Beiträge kommen mir so unglaublich ernst vor!
Woran liegt das?


Na was denkst Du woran das liegt?

Tor 1: Wir haben alle schlechte Laune und keinen Sinn für Humor
Tor 2: Wir meinen das was wir schreiben tatsächlich ernst und haben keine Zeit uns mit Kindergarten zu befassen
Tor 3: Wir wissen überhaupt nichts über Magie und schwafeln nur geschwollen daher
Tor 5: Wir haben Artikulationsprobleme und bekommen es nicht anders hin
Tor 6: Wir sind eigentlich Unterhaltungszauberkünstler und versuchen mit dem Geplauder die Konkurrenz zu beeindrucken

Mal schauen ob Du eine aufblasbare Waschmaschine gewinnst und die richtige Lösung findest.


Zitat von Hermine-Melina, am 24/9/2011 um 21:58
Den Begriff Haushaltszaberei oder so, habe ich jetz schon ein paar mal gelesen. Was ist das?


Das ist wenn die amtierende Regierung versucht der Presse und dem Volk aufzuschwatzen, daß das Geld was sie in dieser Amtsperiode vergeuden zum Wohle aller ist und gar nicht so viel wie gedacht, weil jemand mit einem schwarzen Edding durch die Bundesbilanzen gegangen ist. Und tadaaaa - der Haushalt ist wieder im angesetzten Rahmen, wie von Zauberhand.

WO hast Du das jetzt "ein paar Mal" gelesen? Aber vorsichtig wenn Du Quellen angibst (Link, ISBN, etc.), es könnte sein, daß sie tatsächlich jemand durchschaut und Dir im Ernstfall sogar auch noch darauf antwortet..


Zitat von Hermine-Melina, am 24/9/2011 um 21:58
Und für was benutzt ihr den eure Zauberstäbe?


Das werden Dir die Gentlemen sicher erst eröffnen, wenn Du Ihnen Dein Alter mitgeteilt hast. :P

Was mich betrifft, ich hab noch einen, aber zum Zaubern benutz ich ihn nicht gerade.


Zitat von Hermine-Melina, am 24/9/2011 um 21:58
Könnt ihr auch wirklich zaubern?


Nun, eigentlich nicht. Aber wir stehen voll auf geheimnistuerei, sammeln teuere alte Bücher und haben immer gern ein paar okkulte Ordens-Mitgliedskarten im Portemonnaie, damit wir vor unseren spärlichen unokkulten Reallife-Kontakten damit angeben können.


Zitat von Hermine-Melina, am 24/9/2011 um 21:58
Es wäre TOTAL super wenn ihr mir ein bisschen erzählen würdet um was es hier eigentlich geht, aber bitte so, dass ich keine Angst bekomme, B.z. hab ich schon ein bisschen Angst.


Lass mich mal Yoda zitieren: "Doch. Angst haben Du wirst."

Es gibt allerhand seltsame Leute die ihre Psyche durch den Fleischwolf drehen und ein paar interessante mentale Effekte damit erzielen können, es gibt Leute die mit ihrem echten und eigenen Blut okkulte Zeichen auf weiße Leinentücher malen, es gibt Leute die sich in einem tiefen Glauben an sinistre und potenzielle gefährliche Gottheiten befinden, Kräutertanten die mit einem Hexenbrett besser umgehen können als Büroangestellte mit einem Fax (und außerdem bessere Ergebnisse erzielen) - und das alles tun wir weil wir entweder glauben der Welt damit einen Gefallen zu tun oder unsere Macht auszubauen, oder beides. Macht - mal über andere, mal über uns selbst - zu erlangen ist für viele mit Entwicklung des eigenen Geistes verbunden, von den Fehlschlägen reden aber nur wenige und es gibt so manchen, der nach exzessivem Eintauchen in okkulte Arbeit sich hinterher mit Neurosen und Psychosen im Gepäck zwischen weichen Wänden eingefunden hat. Risiko auf Wahnsinn ist der Preis den man für Neugier nunmal zahlen muss.

Aber eigentlich ist alles aus Zuckerwatte und nett und freundlich und hilfsbereit sind wir alle auch noch. Ach ja, und glaub bloß nicht alles was man Dir erzählt. Ich schätze Du wirst Dir ein eigenes Bild machen müssen oder lässt die Finger davon.

"Das Problem mit 'Wahrheit' ist, daß viel zu viel von dem wahr ist, was wir gerne für gelogen gehalten hätten."
--- Dr. Fernando Borgues

Ach ja, und was diesen zaubernden rotznäsigen Bengel aus Buch und Film angeht, wenn Du denkst der hätte auch nur irgendwas mit Magie zu tun, freu Dich schon mal: Die Enttäuschung Deines Lebens wartet auf Dich! :)

Viel Erfolg und Willkommen hier.


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Magus
Magus

Cruihn
Beiträge: 525
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/9/2011 um 09:35  
Mir gefällt Tor 5 am besten...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Zelator
Zelator


Beiträge: 74
Registriert: 13/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/9/2011 um 13:24  
Kann man Tor 2 UND Tor 1 wählen ?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Ipsissimus
Ipsissimus

LoS
Beiträge: 1057
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/9/2011 um 13:33  
Aber Selbstverständlich.


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Adeptus Minor
Adeptus Minor


Beiträge: 152
Registriert: 2/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 26/9/2011 um 13:35  
was ist eigentlich mit tor 4? Sitzt da der zonk?
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Zelator
Zelator


Beiträge: 74
Registriert: 13/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/9/2011 um 13:43  
Übrigens, Hermine, bei dem "Zauberstab", der nur Haushaltszauber kann, geht es um ein elektrisches Küchengerät. :)
Und was den von LoS betrifft, hoffe ich, dass er ihn nicht in der Küche verwendet. :redhead:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Magus
Magus


Beiträge: 465
Registriert: 23/12/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/9/2011 um 14:05  

Zitat von Hermes, am 26/9/2011 um 13:43
:)
Und was den von LoS betrifft, hoffe ich, dass er ihn nicht in der Küche verwendet. :redhead:


aber gehen würde es, sogar an vielen plätzen in der küche. ist nur nicht jugendfrei.
ab wann fällt ein magier nicht mehr unter das welpenschutzprogramm?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Administrator
Ipsissimus

Serafia_Serafin
Beiträge: 804
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 26/9/2011 um 16:04  
Ich wähle Tor 6 und fühle mich ertappt... :p

Welpenschutzprogramm? Ich dachte, sobald man sich hier rein traut, ist man automatisch kein Welpe mehr? Welches Welpenschutzprogramm?


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Zelator
Zelator


Beiträge: 74
Registriert: 13/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/9/2011 um 22:08  
@AuN
Ich meinte, hoffentlich nicht beim KOCHEN :o
A pro pos
Wie würde wohl ein Harry Potter - Film mit FSK 18 aussehen ?


[Editiert am 26/9/2011 um 22:10 von Hermes]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 26/9/2011 um 22:59  

Zitat von Hermes, am 26/9/2011 um 22:08
Wie würde wohl ein Harry Potter - Film mit FSK 18 aussehen ?


Etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=XwELx2hEwAI
Antwort 12
Zelator
Zelator


Beiträge: 74
Registriert: 13/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/9/2011 um 23:14  
böööööse - jetzt krieg ich auch ein bisschen Angst... ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Ds kAoS
Adeptus Major

JessayahX
Beiträge: 229
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 27/9/2011 um 09:53  
ich finde es schade und überheblich, mit jemanden, der so nett fragt, so umzugehen.
shame on you.

topic geschlossen.
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,070 Sekunden - 52 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0364 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen