Thema: Gute Serien und Filme zu Magie: Sammlung

Forum: Alles was sonst nicht passt

Autor: sence


sence - 22/12/2017 um 17:05

Peace, dachte mir mal eine Liste an Serien und Filmen anzulegen.
Haut einfach rein was ihr kennt. ;)

Serien:
-Supernatural
-The Magicians
-Legion (Gut aber unbekannt)

Filme:
-Dr. Strange (Wie ich finde sogar etwas mehr an der Wahrheit als viele andere)
-Lucy (So müsste Gottbewusstsein aussehen. Limitless + die Magie des Unterbewusstseins)

20-1-30-40 - 23/12/2017 um 10:38

wirklich?
Die Serien und Filme halte ich für so weit entfernt von Magie wie Harry Potter oder Buffy.

Lumina - 23/12/2017 um 17:14


Zitat von 20-1-30-40, am 23/12/2017 um 10:38
wirklich?
Die Serien und Filme halte ich für so weit entfernt von Magie wie Harry Potter oder Buffy.



Jepp....

Supernatural hat Kopf ab Mentalität
Legion schlagen irgendwelche Engel um sich (ja ich kenne die Serie)
Magicans ist für mich Romantic Quatsch.... (meine Meinung)

Da hat
The Shannara Chronicals
mehr magie für mich.....

Aber das liegt wohl eher an den Teilweisen schönen Orten wo gedreht wurde

Schwarzer Hase - 23/12/2017 um 18:00

Mir fallen spontan ein:

- Der König der Löwen (bitte nur den ersten Film) und
- Die unendliche Geschichte

Aber ich gucke eh fast nie fern ... die genannten Serien und Filme außer Harry Potter kenne ich alle gar nicht. Lohnt es sich, was davon zu gucken?

20-1-30-40 - 23/12/2017 um 18:29


Zitat von Schwarzer Hase, am 23/12/2017 um 18:00

- Die unendliche Geschichte

Aber ich gucke eh fast nie fern ... die genannten Serien und Filme außer Harry Potter kenne ich alle gar nicht. Lohnt es sich, was davon zu gucken?


Die unendliche Geschichte hat als Buch recht viel Magie. Ich glaube Graograman erklärt das bekannt "Do what thou willt" von Crowley am besten.... an sich dreht sich ja das ganze Buch um genau dies.

Einige der Filme oben kann man sich gerne ansehen. Die just genannten Serien (etwa Supernatural) sind was für Teenager und am besten welche aus den USA.

Erdblut - 23/12/2017 um 19:05

Supernatural hat für mich etwas besonderes.
Ich denke, der ursprüngliche Autor hat sich stark mit christlicher Mystik, Archetypen und Heldenreisen beschäftigt.
Ich habe über die Jahre gemerkt, dass die Serie stark auf mein Unterbewusstsein wirkt. Ich kenne sonst keine Figuren aus Filmen oder Büchern, die immer wieder in meinen Träumen erscheinen um mir bei inneren Kämpfen beizustehen.
Ein wenig albern ist die Serie schon - vielleicht deswegen die Empfehlung für Teens - aber dass sie sich selbst nicht so ernst nehmen, finde ich recht sympathisch.
Grade die Nebendarsteller wie Crowley sind mit unserer Realität nicht zu vergleichen, als fiktive Charaktere gefallen sie mir trotzdem.

Erdsee habe ich gerne gelesen, aber ich glaube die Filme sind nicht so gut geworden.

sence - 23/12/2017 um 21:43


Zitat:
Legion schlagen irgendwelche Engel um sich (ja ich kenne die Serie)


Dann meinst du den Film nicht die Serie, die Serie ist recht neu (von Marvel) und wie ich finde garnicht schlecht.

Außerdem finde ich Supernatural auch an sich ziemlich gut und humorvoll, weiß nicht was ihr habt. Es gibt nicht vieles über Magie, ich erwarte dementsprechend auch nicht direkt Anleitungen von Filmen. :redhead:


[Editiert am 23/12/2017 um 21:44 von sence]

Lumina - 24/12/2017 um 08:05


Zitat von sence, am 23/12/2017 um 21:43

Zitat:
Legion schlagen irgendwelche Engel um sich (ja ich kenne die Serie)


Dann meinst du den Film nicht die Serie, die Serie ist recht neu (von Marvel) und wie ich finde garnicht schlecht.

Außerdem finde ich Supernatural auch an sich ziemlich gut und humorvoll, weiß nicht was ihr habt. Es gibt nicht vieles über Magie, ich erwarte dementsprechend auch nicht direkt Anleitungen von Filmen. :redhead:


Ich kenne den Film und die Serie....
Die Serie lief auf SyFy und so neu ist sie nicht....
Nur zu deinem Verständnis,
Das Hobby meines Mannes sind Filme und Musik.....
Unsere DVD Sammlung beträgt zum Glück jetzt nur noch ca. zwischen 3500 und 4000 DVD's
Nach dem ich auf den Tisch gehauen habe haben wir das meiste vertickt....

Witch Hunter geht auch noch so lala
Conjuring 1 und 2 (exorzismuss)
Ouja 1 und 2 (wobei der 2te in englisch ist)
Und am besten über Österreich bestellen, weil ich alle Filme ungekürzt meine...

sence - 24/12/2017 um 22:10

@Lumina: Dann musst du aber eine andere Serie meinen, finde die von Marvel sogar recht gut! Hat aber garnichts mit Engeln zutun.
https://www.google.de/search?ie=UTF-8&client=ms-android-sam sung&source=android-browser&q=legion&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=XBZAWpeuFI2q8wfex7K QDw

Wish Upon [Geht um eine verhexte Wunsch Schatulle]

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://hexen-kult.de

URL dieser Webseite:
https://hexen-kult.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=52&tid=3945