Thema: Kräuter Verzeichnis

Forum: Pflanzen

Autor: Lisaa23


Lisaa23 - 20/9/2011 um 19:07

Hallo (:
Ich beschäftige mich gerne mit der Thematik Kräuter.
Dann bin ich letztes Jahr auf eine Seite gestossen,wo die Wirkungen der Kräuter gezeigt werden.
Es bringt nichts jetzt die ganzen Kräuter hier her zu schreiben,ich poste mal die Seite:)
____________________________


http://www.kraeuter-verzeichnis.de/

(das ist die Seite)
_________________________________

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krankheiten/verzeichnis. htm

(falls ihr nach der Erkrankung sucht)

____________________________________

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/wirkung/index.html
(hier wird nach den Kräutern Sortiert)

_______________________________________
Okee die letzten zwei links waren vielleicht doch unnötig,ich glaube ich hättet es selber gefunden.Ich mein es ja nur gut:)
Dort kann man auch unter anderen Kategorien schauen wie z.B. die Wirkstoffe:)
Hoffe,ihr könnt etwas damit anfangen:)
Lg

johanna123 - 17/10/2011 um 09:35

Hallo Lisaa,

diese Seite hab ich auch schon vorher gefunden und finde sie ebenfalls ziemlich hilfreich. ich guck dort auch immer wieder mal nach, falls ich irgendein wehwehchen hab ;)

Lisaa23 - 17/10/2011 um 11:18

Hallo:)
Das ist die umfangreichste Kräutersammlung-Seite,die ich je im Internet gesehen hab:D

Aiset - 17/10/2011 um 11:56

Die Seite hab ich auch schon seit längerem auf meiner Linkliste
Ich kann aber auch diese hier empfehlen.

http://www.heilkraeuter.de/

Dort werden auch etwas exotischere Pflanzen vorgestellt.

Lisaa23 - 17/10/2011 um 16:40

Oh diese Seite gefällt mir auch,dankeschön:)
lg

johanna123 - 18/10/2011 um 10:19

oh ja, wirklich toll.
das mit der salben-herstellung gefällt mir recht gut.
war bis jetzt immer zu faul, aber vll schaff ich es mal, eine salbe selbst zu mischen ;)

ute - 31/10/2011 um 12:29

hallo,
danke für diese hilfreiche internetseite.
finde ich echt gut. also ich finde beide seiten gut, aber kräuterverzeichnis finde ich bisschen besser :)

danke für diesen tipp!! :)

Lisaa23 - 2/11/2011 um 17:38

Bitteschön!:)
lg

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://hexen-kult.de

URL dieser Webseite:
https://hexen-kult.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=45&tid=2873