Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6879
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Karten auf den Tisch.
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 32
Registriert: 17/9/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/12/2017 um 06:02 New
Einige der Fragen, dankbar für jede hilfe.
Wieso wird Magie geheim gehalten und von wem?
Gibt es Strafen für Menschen die von ihr berichten, magische Missionare, und wenn ja welche?
Gibt es Organisationen, welche den Äther mithilfe von Technik versuchen zu manipulieren?
Ist die Magie schwächer geworden als früher, wenn ja wieso?
Sind die höheren Stufen des Bewusstseins beängstigend?
Wofür genau steht das Tier aus der Offenbarung, eine Person oder allgemein das Böse?
Wie erlangt man am besten mehr Energie und regeneriert schnell?
Wem wird der Zugang zur Magie verwehrt, oder gibt es niemanden da es auch schwarze Magier gibt?
Gibt es Okkulte Bücher, welche die Realität verständlich, schlüssig und eiheitlich erklären?
Das mal zu meinen Fragen. Würde mich auch sehr interessieren, was euch so auf eurem Weg in den Bann zog bzw. zieht.
LG
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1003
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/12/2017 um 09:51 New

Zitat von sence, am 21/12/2017 um 06:02

Wieso wird Magie geheim gehalten und von wem?


Nur dadurch das man sich die Informationen selber holen muß und sie nicht durch das TV um die Ohren geblasen bekommt.
Evtl. noch durch die vielen falschen Informationen und Vorurteile.... und man müsste sich eben mit einigen Themen beschäftigen, etwa Symbolik.

Zitat:
Gibt es Strafen für Menschen die von ihr berichten, magische Missionare, und wenn ja welche?


Strafrechtlich? lol

Zitat:
Gibt es Organisationen, welche den Äther mithilfe von Technik versuchen zu manipulieren?


Klar. DESY oder CERN. Äther wird dann aber anders genannt.

Zitat:
Ist die Magie schwächer geworden als früher, wenn ja wieso?


Hihi ja das Mana Level dieser Welt sinkt.

Zitat:
Sind die höheren Stufen des Bewusstseins beängstigend?


Ja. Dafür gibt es durch Religionen z.B. ein Geländer für alle diejenigen die es nicht aushalten und ein festes Glaubenskorsette benötigen.

Zitat:
Wofür genau steht das Tier aus der Offenbarung, eine Person oder allgemein das Böse?


Das Christentum ist Dualisitisch.

Zitat:
Wie erlangt man am besten mehr Energie und regeneriert schnell?


Gatorate und Nickerchen.

Zitat:
Wem wird der Zugang zur Magie verwehrt, oder gibt es niemanden da es auch schwarze Magier gibt?


Eigentlich jedem der nicht selber mal nachschauen geht.

Zitat:
Gibt es Okkulte Bücher, welche die Realität verständlich, schlüssig und eiheitlich erklären?


Erklären im Sinne von "Begründen warum es so ist"? Jede Menge, jeder mit seinem eigenen Glauben. Ich halte Bücher für sinnvoller die sich eine Erklärung verkneifen und lieber auf Experimente und Techniken hinweisen.


[Editiert am 21/12/2017 um 09:52 von 20-1-30-40]



____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Magister Templi
Magister Templi

der Antichrist
Beiträge: 391
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/12/2017 um 10:52 New
sence du könntest mit deinen 1000 Fragen das halbe Forum füllen und würdest auf jede einzelne etliche Antworten bekommen ,aber so ,da vergeht sogar mir die Lust Seitenweise Antworten zu geben


____________________
Mein Gewissen ist rein,denn ich benutze es nicht

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Philosophus
Philosophus

samsaja1
Beiträge: 131
Registriert: 18/4/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/12/2017 um 16:15 New

Zitat:
Gibt es Okkulte Bücher, welche die Realität verständlich, schlüssig und eiheitlich erklären?


Die Mathematik kommt dem göttlichen Denken am nächsten...finde zumindest ich, mit und in meinem derzeitigen Status und Wissensstand..
Warum? Deswegen:
Mathematik verwendet eine eigene Sprache.. die aus Symbolen und Zahlen
besteht, mit denen man rechnen(die echte und wahre Realität verarbeiten, verstehen und zuguterletzt natürlich für sich nutzen) kann. Die Mathematik versucht die Welt anhand
von Axiomen, Definitionen und Sätzen, die ALLE ZUERST BEWIESEN werden müssen bevor..man sie verwenden kann..


[Editiert am 21/12/2017 um 16:32 von samsaja1]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2806
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21/12/2017 um 17:22 New
Ich würde es begrüßen, wenn diese "Fragen" in separate Threads aufgeteilt werden.
Ferner ist "Karten auf den Tisch" kein aussagekräftgier Threadtitel.
Danke.

Zitat:
Wieso wird Magie geheim gehalten und von wem?


Von mir.
Weil ich der Meinung bin, das Spinner von Magie angezogen werden wie die Motten vom Licht, und diese sich im Zweifelsfall selbst schaden. Außerdem ist's mir zu blöd, ständig zu wiederholen, was andere schon 1000 mal gesagt haben, nur weil Jungmagier X nicht mal die Disziplin aufbringt, wachen Geistes mal ein Buch zu lesen. Oder zwanzig. Geschweige denn einfach mal mutig was auszuprobieren. UND danach zu reflektieren, ob das, was man da probiert hat, nicht völliger quatsch ist. Es gibt nämlich viel Quatsch.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Novize
Novize


Beiträge: 5
Registriert: 3/12/2017
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21/12/2017 um 22:05 New

Zitat:
Gibt es Okkulte Bücher, welche die Realität verständlich, schlüssig und eiheitlich erklären?


Ich bin selbst noch ziemlich am Anfang (von wovon auch immer). Aber vielleicht hilft dir die folgende Sichtweise: Anstatt nach der Erklärung für die Realität zu suchen, versuche die Frage umzuformulieren. Es gibt Unmengen von Büchern, welche eine bestimmte Realität zu erklären versuchen. Dann kannst du dir nämlich einfach ein Buch aussuchen, welches dir sympathisch ist, und die Zeit, welche fürs Suchen nach "den wahren Büchern" draufgegangen wäre in die Praxis investieren.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2806
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22/12/2017 um 16:12 New

Zitat:
Gibt es Okkulte Bücher, welche die Realität verständlich, schlüssig und eiheitlich erklären?


Verständlich: Verständliche Bücher sind oft/meistens nicht gut. Schau dir verständliche Bücher über Physik oder Mathematik, oder irgendeine Wissenschaft an: Popscience erklärt, ist aber praktisch immer nutzlos.

Schlüssig: Öh, Nein. Magie ist ja eben der Schritt aus der "schlüssigen" Welt hinaus ins unlogisch-mysterös-numinose. Vergiss es.

Einheitlich: Ist unmöglich, da Magie für mich etwas anderes ist als für dich oder für einen Yogi, Hermetiker, Schamanen, Derwisch oder Bühnenmagier. Die Hermetik und - vielleicht, da kenn' ich mich nicht so aus - Core-Schamanismus sind ein Versuche, allerdings nur begrenzt verallgemeinernd und keineswegs einheitlich.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,051 Sekunden - 38 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0379 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen