Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6905
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Rituale und Bräuche zum Einzug ???
Kandidat
Kandidat

tyrssohn
Beiträge: 37
Registriert: 11/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/12/2010 um 22:09  
was gibt es den für Rituale und Bräuche zum Einzug zb für glück und vor allen zum schutz ?? was braucht man zum ausräuchen ? hab ihr tips uns so für mich . danke scho mal


____________________
mein blut für thor. mein schwert für tyr. mein herz für freyja. mein leben für odin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2817
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8/12/2010 um 09:38  
was braucht man zum ausräuchen ?

salbei!


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Kandidat
Kandidat

tyrssohn
Beiträge: 37
Registriert: 11/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/12/2010 um 11:04  
nur salbei ?


____________________
mein blut für thor. mein schwert für tyr. mein herz für freyja. mein leben für odin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Ipsissimus
Ipsissimus

LoS
Beiträge: 1057
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/12/2010 um 11:24  
Ja. Weißen Salbei.


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Kandidat
Kandidat

tyrssohn
Beiträge: 37
Registriert: 11/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/12/2010 um 11:28  
und sonst brauch ich nix , muss ich irgen wenn oder was anrufen saGEN


____________________
mein blut für thor. mein schwert für tyr. mein herz für freyja. mein leben für odin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Neophyt
Neophyt

Ozymandias
Beiträge: 50
Registriert: 22/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/12/2010 um 11:30  
Salbei ist toll!


Hier habe ich ein Ritual für Umzug/Neue Wohnung gefunden (nach westlichem Feng-Shui-Ansatz):
http://www.maria-ruhl.de/fengshui/seiten/ritual.htm
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Ipsissimus
Ipsissimus

LoS
Beiträge: 1057
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/12/2010 um 11:33  
Nur wenn Du willst. Empfohlen sei Deine bevorzugte Gottheit des Heimes und Herdfeuers. Du kannst auch ein Liedchen dazu summen, was Dir das Gefühl von "zuhause" gibt - mach ich auch immer so. Aber kein muss. Freu Dich einfach, daß der Salbei seine Arbeit macht. :]

Den Salbei würd ich als Grundreinigung und -segnung verstehen, wenn Du wirklich aktiv Schutzzauber über die Räumlichkeiten legen willst oder vergleichbares, mache das danach.


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Kandidat
Kandidat

tyrssohn
Beiträge: 37
Registriert: 11/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/12/2010 um 11:49  
jo schütz zauber will ich da nach machen aber weiss nicht was


____________________
mein blut für thor. mein schwert für tyr. mein herz für freyja. mein leben für odin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Adeptus Minor
Adeptus Minor


Beiträge: 159
Registriert: 31/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/12/2010 um 14:45  
Du suchst einen Schutzzauber?
versuch dieses mit Weihrauch.
athe, melkuth,vekepulla, vekedulla, laolem ahmen,

Kinder des Lichts
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Studius
Studius

Fliegenklatsche
Beiträge: 26
Registriert: 18/12/2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22/12/2010 um 00:16  

Zitat:
athe, melkuth,vekepulla, vekedulla, laolem ahmen


Du meinst das Kabbalistische Kreuz?

http://www.communitas-saturni.de/Praxis/Rituale/Kabbalistis ches_Kreuz/kabbalistisches_kreuz.html

Als Schutzzauber ist es eher ungeeignet, da es lediglich für eine ausgewogene Aktivierung der feinstofflichen Körperenergien sorgt. Oder etwas profaner ausgedrückt: Es stellt die innere Harmonie des Magiers her.

Die Idee selbst ist jedoch nicht verkehrt. Wem es liegt, der kann zur "Wohnungseinweihung" das Kabbalistische Kreuz zusammen mit dem Kleinen Bannenden Pentagrammritual zelebrieren.

Einfach mal googeln oder bei Frater V.D. nachschlagen.

Zitat:
muss ich irgen wenn oder was anrufen...



Vielleicht den Pizzaservice, nachdem das Ritual beendet ist? :heu:

Grüßlies,
Fliegenklatsche


[Editiert am 22/12/2010 um 00:18 von Fliegenklatsche]



____________________
"Die Dummheit hat mehr Genies (und normale Menschen) eingekerkert und umgebracht, mehr Bücher verbrannt, mehr Völker ausgerottet und den Fortschritt nachdrücklich verzögert als jede andere Kraft in der Geschichte."

(Robert Anton Wilson)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23/12/2010 um 01:04  
zum räuchern bentze ich meist weihrauch, meiner meinung nach eignet sich aber jeder, für die nase erträglicher rauch, manche nehmen auch einfach tabak qualm dafür.

ich habe noch nie was von einer räucherung mit hanf gehört, würde aber bestimmt eine besonderst magische wirkung haben gg.
aber im ernst da hanf auch als sehr spirituelle pflanze gillt würde sich diese bestimmt hervoragend für rächerungen eignen (das thc jetzt außer acht gelassen).
Antwort 10
Practicus
Practicus

BabyDrache
Beiträge: 108
Registriert: 28/12/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/12/2010 um 09:44  
Ich würde Gebete/Mantras singen, die mir bereits vertraut sind, und die ich als "lichtvoll" empfunden habe, als Räucherung für die Reinigung fallen mir jetzt ein : weißer Salbei/Origanum/Wacholder/Beifuß/Engelwurz/weißer Diptam
ein paar persönliche Schutzgegenstände / Steine / Blumen platzieren
Freunde einladen mit denen den Einzug feiern (ohne Alkohol !)
wenn Du willst, den Hausgeist von der alten Wohnung überreden mitzukommen (wahrscheinlich tut er's sowieso ?)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Adeptus Minor
Adeptus Minor


Beiträge: 159
Registriert: 31/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/12/2010 um 06:15  
Du kannst auch Teufelsdreck nehmen,
dafür braucht man kein Ritual
Kinder des Lichts
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Kandidat
Kandidat

Chihiro
Beiträge: 37
Registriert: 18/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 8/1/2011 um 22:28  
toller tip für nen einzug, mit dem teufelsdreck. da möchte man doch gleich in der wohnung wohnen.
nein, lass deine finger von dem zeug.

wie schon empfohlen, räucher die bude aus. oder feg sie aus. am besten mit ein paar freunden, die ebenfalls magie betreiben. ein richtiges reinigungsritual eben.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Novize
Novize


Beiträge: 5
Registriert: 18/1/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 15:47  
Endlich ziehe ich nach langer Suche auch in eine neue Wohnung. Das tollste an der Sache ist auch, dass ich die Wohnung provisionsfrei gefunden habe. Ich habe mir auch schon überlegt die Wohnung mit Weihrauch auszuräuchern bevor ich dann dort einziehe. Würde aber gerne noch mehr Sachen machen und werde diesen Thread hier sicherlich als Denkanstoß verwenden. Es gibt ja sicher eine Menge Rituale die man machen kann bevor man in eine Wohnung oder auch ein Haus zieht.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Ipsissimus
Ipsissimus

LoS
Beiträge: 1057
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 16:00  

Zitat von Chihiro, am 8/1/2011 um 22:28
toller tip für nen einzug, mit dem teufelsdreck. da möchte man doch gleich in der wohnung wohnen.
nein, lass deine finger von dem zeug.


Kann es sein, daß bei Dir das Wort Teufel™ schon Assoziationen auslöst ohne, daß Du dich mit dem einzelnen Thema befasst? Das ist schon das zweite Mal, daß es mir ins Auge fällt, frage mich was es damit auf sich hat. Die Nutzung der Asant-Pflanze (aka Teufelsdreck) ist schon ewig alt und hat sich durch die Kulturen hinweg gezogen.

Generell zurück zum Topic:

Also ich habe, da ich renovieren musste als ich einzog die Gelegenheit genutzt und die Wände/Räume unterhalb der Farbe auf mich eingestimmt. Jeder Raum bekam danach von mir eine Identität und eine Funktion zugewiesen und eine Farbe und ein Material. Die Fenster und Türen sind entsprechend präpariert, ein paar Feng Shui Basics für das Verteilen des Möbiliars und der Deko waren auch nicht verkehrt, aber letzten Endes hängt es sehr stark davon ab, wie man es haben will.

Vorher ausräuchern ist nett, aber das hält nicht ewig und man schleppt ja jeden Tag was neues mit hinein.

Einige fühlen sich wohl in gänzlich abgeschirmten Behausungen, die noch nicht einmal in der selben Welt zu existieren scheinen wie der Rest der Stadt, andere wiederum halten es lieber offen und durchgängig. Ein Klassiker ist auch die Wohneinheit auf die eigenen Regeln und Gesetze einzuschwören oder sogar eine Wesenheit einzuladen, die gegen einen ausgehandelten (regelmäßigen) Preis bleibt und nach dem Rechten sieht.

Auch eine denkbare Herangehensweise ist die Abmachung mit Elementen, Feuer und Wasser sind glaub ich klar - Schadensabwendung. Rest nach Gusto.

Je mehr man in der Wohnung macht, dabei ist es zT fast schon egal was für Kleinigkeiten das sind, desto mehr ist die Wohnung man selbst.


[Editiert am 19/1/2011 um 16:06 von LoS]



____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Kandidat
Kandidat

Cahira
Beiträge: 38
Registriert: 7/2/2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/2/2011 um 23:55  
Namaste :heartpump:

Ich kann noch indischen Basilikum empfehlen, vor der Haustür plaziert, soll er Glück bringen und böse Geister abwehren.
Ist in Indien z.B. das Geschenk bei Einweihungsparties oder allg wenn Menschen umziehen.

Ist auch bekannt als Tulasi, heiliger Basilikum oder Tulasi.

Japa-Malas gibt es auch mit Perlen aus dem Tulasi-Holz, meine zB und gibt mir immer nen gutes Gefühl wenn ich mit ihr arbeite :phantom:

ambitame,naditame,devitame
Om Aim Sarasvatyai Svaha



Liebe und ne schöne Zeit in deinem neuen Zuhause!

Cahira


____________________
2+2=5
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 1
Registriert: 4/9/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 4/9/2014 um 12:16  

Zitat von Ozymandias, am 8/12/2010 um 11:30
Salbei ist toll!


Hier habe ich ein Ritual für Umzug/Neue Wohnung gefunden (nach westlichem Feng-Shui-Ansatz):
http://www.maria-ruhl.de/fengshui/seiten/ritual.htm


Hallo,

danke für den Tipp mit dem Salbei!
Bin neu hier und gerade in eine neue Wohnung in München eingezogen. Ich wollte fragen, ob man weitere Tipps außer Salbei hat, die ihr schon tatsächlich ausprobiert haben. Sonst werde ich einfach die hier diskutierten Sachen machen.

Danke im Voraus!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Novize
Novize

36Hours
Beiträge: 11
Registriert: 4/9/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/9/2014 um 12:22  
Meine Mama und meine Oma haben immer Lavendel und Salbei zu einem kleinen Strauß gebunden, diesen in Meersalz eingerieben und damit den Türrahmen der Eingangstür abgefahren, das Sträußchen haben Sie dann den ersten Monat neben der Fußmatte liegen gehabt.
Die beiden haben nix mit Magie am Hut nur sind Sieein wenig Abergläubig. Egal es soll, Ihrer Meinung, böse Geister fernhalten und beim eingewöhnen helfen :)


____________________
Als die Vögel das Nest verließen...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2817
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4/9/2014 um 17:55  
Auch gut :)


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Magister Templi
Magister Templi

der Antichrist
Beiträge: 391
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/thumbup.gif erstellt am: 5/9/2014 um 11:48  
Magie und Aberglaube, liegen soweit nicht auseinander


____________________
Mein Gewissen ist rein,denn ich benutze es nicht

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,067 Sekunden - 70 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0286 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen