Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6905
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: interessant klingende Sprüche
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 3
Registriert: 12/6/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2009 um 08:39  
Hallo miteinander! Ich bin neu in eurem Forum =)

Weshalb ich hier bin: Ich bin auf der Suche nach gut klingenden Sprüchen.
Was vielleicht kein Spruch ist, aber sehr mächtig klingt ist "Ain Soph Aur".
Ich Suche etwas in der Richtung, weil ich für einen meiner Charaktere so einen Spruch brauche.
Allerdings klingt es geklaut, wenn er diesen Spruch benutzt. Den hat eben schon ein anderer Charaker.
Nun, was denkt ihr?

Mein Charakter hat die Kraft des Phönix in sich und ist unsterblich. Sobald er sich aber in der Phönix-Form befindet, kann er getötet werden.
Ein feuriger Spruch wäre ganz nett.
Da er eben die Kraft des Phönix in sich trägt, braucht er etwas Mächtiges.

Dasselbe gilt für seinen Gegenpart, den Fenrir.


Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helft =)


[Editiert am 12/6/2009 um 09:23 von Dayu]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2009 um 11:12  
Scuzzi, aber es erscheint mir entwürdigend, wenn unverstandene Worte und Formulierungen für reinen Zeitvertreib verwendet werden. Wenn mich ein Kumpel anruft, weil ihm für seinen WoW-Charakter kein Name einfällt, dann lasse ich ihn gerne eine Zahl zwischen 1 und 72 nennen und schlag dann in der Goetia nach, aber das ist schon das höchste der Gefühle.

Trotzdem ein kleiner Tip: vielleicht kennst Du den Film "Excalibur", da wird ein schöner Spruch benutzt: "anail natrach uchd fasgadh beathag dèan eadh" (aber irgendwie fehlt da was)... zur Aussprache Film sehen oder googeln.
Oder wie wär's mit dem klassischen "Mene mene tekel up'harsin"?
Aber bevor ich jetzt noch zynisch(er) werde, klicke ich einfach mal auf "Antworten"...


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 3
Registriert: 12/6/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2009 um 11:50  
danke für die antwort.
Mir sagen diese Begriffe leider nichts, ich müsste eine Übersetzung haben =)

Was ich noch interessant fand, war "Ars Nova". Doch der wäre dann auch einfach übernommen.

Der Spruch oder Satz sollte nicht mehr als 3 Wörter beinhalten und wirklich wie ein Pistolenschuss kommen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1593
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2009 um 12:03  
wie wäre es mit

Zitat:
Stultus sum!


?

Oder in längerer Form:

Zitat:
Ego sum stultus!




____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 3
Registriert: 12/6/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2009 um 12:44  
was soll das nun heissen?

Gibt es auch Sprüche mit Feuer oder explodierender Kraft?


[Editiert am 12/6/2009 um 12:58 von Dayu]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Administrator
Ipsissimus

Serafia_Serafin
Beiträge: 804
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 7/8/2009 um 10:43  
Hallo Dayu - falls die Antwort noch für dich wichtig ist, kannst du dir auch deinen eigenen Spruch basteln.

Falls du kein eigenes Wörterbuch für Latein oder Altgriechisch hast kannst du ja mal googeln, ob du da was findest.

Dann lass dir die Bedeutungen der Begriffe, die du gern im Spruch hättest übersetzen, verändere das ganze so, dass es auch noch gut klingt und bitte: Der absolut großartige Zauberspruch für deinen Charakter.

Ansonsten kannst du ja mal gucken, ob du dir aus der alten Ultima Online Zaubersprache was zurecht schustern kannst... (was mir da spontan einfällt ist mein Ex-Liebling: Kal Vas Flam) ^_^

So. Viel Erfolg.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Magister Templi
Magister Templi


Beiträge: 384
Registriert: 20/6/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7/8/2009 um 19:50  
@Dayu:"Ain Soph Aur"bedeutet soetwas wie das absolute, grenzenlose Nichts.
Gewinnt es etwas an "Körperlichkeit", wird es zu Ain Soph,noch weiter konkretisiert zu "Kether", der ersten Ebene der Existenz im eigentlichen Sinne;kether ist die Quelle eines kontinuierlichen Schöpfungsprozesses, die erste Sephira im kabbalistischen Baum, dem Oz Chaim.
Diese Seite ist u.A. mit dieser Glyphe illustriert,scrollst du runter, guckst du links,
"Kether" ist der obere Kreis.
"Malkuth" ist die 10.Sephira, die irdisch/körperliche Ebene, von der aus sich das Bewusstsein zum Erkennen seiner Herkunft aufmachen kann.
Ain soph Aur ist synonym mit "Den schwarzen Wassern der Nun",die unerlebbare Quelle,Urgrund, zeitlos, gestaltlos,"vor dem Urknall", um moderne Mythen zu strapazieren.

Ein Ruf, bei dem mir immer noch die Nackenhaare hochstehen ist:"IO EVOHEE!"
(Bedeutung ein bisschen unklar,egal)-kannst ja mal testen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,049 Sekunden - 36 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0285 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen